Eucerin Aquaphor im Test

Eucerin Aquaphor Repair-Salbe bei geschädigter Haut ist eine spezielle Fettsalbe zur lokalen Anwendung bei extrem trockener, rissiger, irritierter oder geröteter Haut.

Online erhältlich bei:
Erhältlich erst ab 01.03.2014.

Preis:
Ein Preis der Eucerin Aquaphor Creme ist noch nicht bekannt.

Inhalt:
50 ml

Verpackung:
Die Eucerin Creme ist in einer Standtube mit Klappdeckel erhältlich. Die Tube ist in den Eucerin-Farben weiß/blau/rot gehalten und passt somit für Männer und Frauen.

Anwendung:
Die Eucerin Aquaphor ist mehrmals täglich nach Bedarf auf die betroffenen, vorher gereinigten und abgetrockneten Hautstellen aufzutragen. Die empfohlene Anwendungsdauer beträgt mindestens 3 Tage, um die entsprechende Wirkung zu erhalten. Die Creme sollte nicht auf offene, nässende oder blutende Hautstellen angewendet werden. Die Anwendung bei Babys zur Pflege trockener Hautstellen (auch im Windelbereich) ist ebenso möglich.

Konsistenz:
Die Creme ist weiß und lässt sich gut auf die Haut auftragen. Wichtig zu wissen ist, dass es sich um eine Fettcreme handelt. Das heißt dass nach der Anwendung eine Fettschicht auf der Haut bleibt und die Creme nicht komplett einzieht. Ich empfehle, dass nach dem Auftragen die Hände mindesten 15 Minuten Ruhezeit erhalten, damit die Eucerin Aquaphor gut einziehen kann und nicht sofort wieder weggeht.

Duft:
Der Duft ist sehr angenehm und neutral, somit passend für Mann und Frau.

Fazit:
Mich hat die Repair-Salbe vollkommen überzeugt. Die Marke Eucerin steht für hohe Qualität und das beweist sich auf alle Fälle in diesem Produkt wieder. Die Anwendung hat bei mir im Handbereich stattgefunden. Meine Hände sind extrem rau und normale Handcremes haben nicht das entsprechende Pflegeergebnis erreicht. Schon nach einmaliger Anwendung von Eucerin Repair-Salbe hatte ich das Gefühl, dass sich die Haut meiner Hände bessert. Des Weiteren habe ich die Creme bei meinem 1-jährigen Neffen getestet, der gerade im Winter von der Kälte sehr raue Stellen im Gesichtsbereich hat. Die Creme wurde als Schutz vor Kälte und Wind aufgetragen und hat auch hier ein tolles Ergebnis erzeugt. Wer bereits schon zahlreiche Cremes ausprobiert hat und nun eine wirklich gute möchte, ist bei der Eucerin Aquaphor Repair-Salbe richtig.

Einen Nachteil möchte ich noch anmerken: Bitte beachtet dass die Fettcreme nicht vollkommen einzieht und einen leichten Fettfilm auf der Haut hinterlässt.

 

Weitere Bestandteile der Eucerin-Pflegeserie Aquaphor sind hier erhältlich:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Eucerin%20Aquaphor

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. 4 Produkttester mit eigenem Blog gesucht für Aquaphor Repair-Salbe von Eucerin | TESTGIRAFFE.DE

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress