Angenehme Raumluft mit Essential Elements E2

Essential Elements E2
Ein angenehmer Duft in der Wohnung oder im Haus verbessert das Wohnambiente definitiv. Essential Elements kombiniert das Thema Duft nun einzigartig in Kapseln – damit wird bewiesen, es gibt nicht nur Kapseln für die Kaffeemaschine sondern auch im Bereich Raumduft. Je nach Stimmung gibt es unterschiedliche Kapseln, in denen sich naturreine Düfte befinden. Jetzt im Produkttest Raumdüfte: Essential Elements E2.

Essential Elements E2 online einkaufen bei: najoba

Preis:
Essential Elements IRIS Aroma Diffuser: 34,90 € unverbindliche Preisempfehleung
Essential Elements IRIS Aroma-Duftkapseln in der 3er Box: 16,50 € unverbindliche Preisempfehlung

So funktioniert Essential Elements:
Für den Betrieb wird stets ein Diffuser und die unterschiedlichsten Duftkapseln benötigt. Der Diffuser kombiniert den Duft mit einem trendigen Farbkonzept. Je nach Wohnambiente oder Stimmung kann eine unterschiedliche Farbe ausgewählt werden (5 Farben sind insgesamt möglich), in der der Diffuser leuchtet. So kann es blau, grün, rot, weiß etc. sein. Damit ist der Diffuser nicht nur ein notwendiges Gerät, dass für die Aromatherapie benötigt wird. Nein, er ist zugleich ein Designobjekt im Haus/der Wohnung.

Essential Elements E2
Die Duftkapseln bestehen aus 100% naturreinen ätherischen Ölen und sorgen so für reine Luft im Innen- sowie Außenbereich. Der Diffuser hält konstant eine niedrige Temperatur von 45°C bis 60°C, dadurch kann er alle enthaltenen Wirkstoffe in den natürlichen ätherischen Ölen entfalten. Je nach Stimmung und Situation können unterschiedliche Duftkapseln ausgewählt werden. So gibt es zum Beispiel Kapseln, die für eine besondere Entspannung sorgen oder die beim Einschlafen helfen. Eine Kapsel hält für ca. 10 Tage, anschließend ist sie zu wechseln.

Inbetriebnahme von Essential Elements:
Die Inbetriebnahme ist innerhalb kürzester Zeit abgeschlossen. Der Diffuser ist mit dem Adapter zu verbinden und an den Strom anzustecken. Nun ist noch eine Duftkapsel in den Diffuser einzulegen.

Essential Elements E2

Durch den Ein- und Ausschaltknopf lässt sich der Diffuser bedienen. Ebenso kann an einem Knopf die Farbe ausgewählt werden, in der nun der Diffuser leuchten soll. Ebenso ist es möglich, den Wärmezyklus zu steuern. Dies ist relevant für die Duftverbreitung.

Essential Elements E2

Das Design:
Das Design von Essential Elements erinnert leicht an ein Ei. Der Diffuser hat eine ovale Form mit einer Blüte auf der Vorderseite. Dort kann der Duft aus dem Diffuser ausdringen. An der linken Seite sind die Bedienknöpfe angebracht, auf der Rückseite ist das Netzteil einzustecken.

fazitTesturteil Essential Elements:
Grundsätzlich bin ich ein Freund von dezentem Raumduft. Wenn dieser dann noch aus natürlichen Ölen besteht, dann hört sich das noch besser an. Im Test für Raumbeduftung konnte Essential Elements jedoch nicht komplett überzeugen. Zuerst zu den positiven Aspekten: Es gibt eine große Duftvielfalt, die keine Wünsche offen lässt. Da jedoch die Kapseln nur online einzukaufen sind, ist es nicht möglich den Duft vorher zu riechen. Aus diesem Grund muss man sich beim Einkauf der Duftkapseln auf die Herstellerbeschreibung verlassen. Das Design des Diffusers ist modern und passt sich somit in jedes Wohnambiente ein. Auch die Möglichkeit die Farben zu wechseln ist eine gute Idee. Um eine gute Raumbeduftung zu erzielen, muss der Diffuser dauerhaft laufen. So verbreitet sich der Duft optimal in den Räumlichkeiten. Es ist nicht empfehlenswert, den Essential Elements Diffuser nur ab und an laufen zu lassen. Und hier wären wir auch schon bei einem Nachteil. Wenn der Diffuser „arbeitet“, dann gibt er ein surren von sich. Das empfinde ich persönlich als störend. Ebenso bin ich nicht ganz glücklich, dass der Diffuser nur mit Strom arbeitet. So hat man immer das Stormkabel, dass sich irgendwo befindet. Essential Elements konnte somit im Test nicht vollständig überzeugen.

 

6 Kommentare zu Angenehme Raumluft mit Essential Elements E2

  1. Nicole Henning // 21. August 2016 um 19:13 // Antworten

    Ich habe immer noch nicht das richtige für die perfekt Raumluft gefunden, deshalb würde ich sehr gerne testen!!!

  2. Liest sich interessant und vielversprechend.-) da ich noch nichts gescheites gefunden habe, was meine Raumluft von lästigen Gerüchen befreit, würde ich es gerne einmal ausprobieren 🙂

  3. Gerade nach dem Essen kochen riecht es in der Küche. Gern gewinnen

  4. Hab ich noch nirgends gesehen und würde es sehr gern ausprobieren. Hilft das auch gegen Hundegeruch?

  5. … hört sich gut an, würde ich gerne mal ausprobieren

  6. Für den Preis habe ich, ehrlich gesagt, deutlich mehr erwartet, denn der ist echt schon saftig. Auf den ersten Blick hörten sich „naturreine ätherische Öle“ super an, aber wenn er wirklich dauernd laufen muss und dann auch noch surrende Geräusche macht, dann lasse ich da lieber die Finger von 🙂

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress