Erfahrung Microneedling von White Lotus


Microneedling lässt sich auch ganz einfach zuhause durchführen. Die Firma White Lotus bietet hierzu ein umfassendes Set an das alles beinhaltet, um das Microneedling selbst anzuwenden. Doch bevor ihr alle Details über den Test Microneedling erhaltet gibt es vorab ein paar allgemeine Informationen zu der Methode. Denn: Microneedling ist nicht jedem bekannt! Jetzt im Test Microneedling von White Lotus.

Microneedling online einkaufen bei: White Lotus
Alle Produkte sind auch bei Amazon erhältlich.

Details zum Set:
Dieses Set von White Lotus beinhaltet alles um Microneedling selbst durchzuführen. Der Preis liegt bei 86,99 € (am 02.03.2017) und daher bietet sich das Set auch für jeden an, der Microneedling einfach einmal austesten möchte. Folgende Produkte sind beinhaltet:

  • Dermaroller mit 1 mm Nadellänge. Er enthält 180 Mikronadeln. Dieser Dermaroller eignet sich zu folgenden Einsätzen: Narben, Dehnungsstreifen, Cellulite, intensivere Anti-Aging-Behandlungen und Haarwiederherstellung

  • Reiniger für Nadelroller, 50 ml

  • Organisches Öl (auch vegan) gegen Cellulite und Dehnungsstreifen, 25 ml
  • DVD mit zahlreichen Informationen zu Microneedling, die DVD ist in der Sprache Englisch

Was ist Microneedling?
Mit Microneedling werden grobporige Haut, Falten, Narben und Dehnungsstreifen behandelt. Während der Anwendung wird ein Dermaroller verwendet, der aus feinsten Nadeln besteht. Dies hört sich im ersten Moment sehr schmerzhaft an, aber das ist es nicht. Der Dermaroller weist folgende Eigenschaften auf:

  • Biokompatibel und metallfrei
  • Hergestellt aus Biopolymer
  • Sicher und sterilisiert: maschinensterilisierter und vollständig überprüfter medizinischer Dermaroller in Sicherheitsverpackung
  • Haltbar: biokompatible Polymernadeln aus einem Guss – so können keine Mikronadeln herausfallen
  • In zwei Versionen erhältlich: 0,5 mm und 1 mm Nadellänge

Während der Anwendung fährt man mit dem Dermaroller sanft über Gesicht, Hals und Dekollete. Die Haut wird dabei stimuliert. Bei der Anwendung dringen die Nadeln in die oberste Hautschicht ein und so wird der Wundheilungsprozess der Haut angeregt. Dadurch wird die natürliche Produktion von Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure angekurbelt. Diese hauteigenen Stoffe sind essentiell für die Festigkeit und Elastizität des Bindegewebes. Mit dieser Methode können Poren, Falten und Narben effektiv behandelt werden.

Microneedling von White Lotus im Test:
Der Dermaroller hat Ähnlichkeiten mit einem Einwegrasierer. Der Unterschied ist jedoch, das sich im vorderen Bereich eine Rolle mit kleinen Nadeln befindet. Die Nadeln sind hart, spitz und stachelig und hier lässt sich im ersten Moment einschätzen, dass dies richtig weh tut wenn die Nadeln mit der Haut in Berührung kommen.

Damit die Nadeln beim Transport oder bei der Aufbewahrung des Dermarollers nicht brechen wird eine entsprechende Schutzkappe mitgeliefert.

Da der Dermaroller direkt auf der Haut angewendet wird sollte mit höchster Hygiene gearbeitet werden. Aus diesem Grund ist im Set ein Reiniger für den Nadelroller enthalten. Diesen am Besten vor und nach der Anwendung verwenden.

Die eigene Haut wird es Danken wenn eine entsprechende Hygiene eingehalten wird. Die Anwendung des Microneedling ist nun wie folgt umzusetzen:

  • Haut mit einem natürlichen Reinigungsmittel reinigen
  • 8-10 Tropfen des White Lotus Serums in die Haut einmassieren. Das Serum hat einen neutralen Duft und eine leicht ölige Konsistenz. Es lässt sich dadurch äußerst gut in die Haut einmassieren.
  • Nun ist der Lotus Roller 10-15x über den zu behandelnden Bereich zu rollen. Dies hat in vertikaler und horizontaler Richtung zu erfolgen. Hierbei ist ein leichter Druck auszuüben.

Damit Microneedling Erfolge zeigen kann ist es alle zwei Wochen über einen Zeitraum von 3 Monaten zu verwenden. Wichtig zu wissen ist noch, dass bei der Anwendung Rötungen, Kribbeln, Entzündungen etc. auftauchen können. Dies ist ganz normal während der ersten 6 Behandlungen und von Anwendung zu Anwendungen verschwinden diese Nebenwirkungen.

Bewertung Microneedling White Lotus:
Im Set ist alles beinhaltet, damit Microneedling einfach und schnell auch zu Hause umgesetzt werden kann. Die beigefügte Anleitung ist entsprechend ausführlich geschrieben, sodass die Anwendung auch ohne Vorkenntnisse leicht erfolgen kann. Während der Lotus Roller über die Haut gerollt wird, gibt dieser ein ganz leichtes stechen von sich. Hier ist jedoch von Schmerzen nicht zu sprechen, denn die Anwendung ist nur minimal zu spüren. Die Haut sieht nach der Anwendung leicht gerötet aus, dies verschwindet jedoch nach einer gewissen Zeit wieder. Ich persönlich habe das Microneedling an Narben ausprobiert. Tatsächlich ist es so, dass sich das Erscheinungsbild meiner Narbe positiv verändert hat. Zu Beginn der Anwendung war die Narbe leicht wulstig und rötlich. Nach einer Anwendung von 12 Wochen ist die Narbe viel Schöner im Erscheinungsbild und auch leicht verblasst. Wichtig ist, dass die Anwendung über einen längeren Zeitraum erfolgt. Nach nur 1 oder 2 Sitzungen ist noch kein Ergebnis zu erkennen. Bei mir hat Microneedling perfekt funktioniert und ich verwende es daher gerne weiter.

 

Dieser Beitrag wird von White Lotus unterstützt!

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress