Testbericht Donic-Schildkröt Alltec Hobby-Set

Donic
Tischtennis ist eine Sportart, die wohl noch nie out war und immer wieder gespielt wird. Der Vorteil am Tischtennis ist, dass sich Tischtennisplatten oft auf Spielplätzen befinden und somit auch für jeden erreichbar sind. Aber auch im Urlaub in Hotels, auf dem Campingplatz oder in der Feriensiedlung ist meist eine Tischtennisplatte vorhanden. Das Schöne am Tischtennis ist, dass es den Spielespaß für die ganze Familie bringt. Zu zweit oder auch zu viert kann Tischtennis gespielt werden. Donic Schildkröt bietet das passende Equipment zum Spielen und als Testerin stelle ich euch in Kooperation mit channelbuzz das Donix-Schildkröt Alltec Hobby Playset vor.

Donic-Schildkröt Alltec Series hier kaufen: Amazon

Preis:
25,35 € (am 09.05.2015 bei Amazon)

Inhalt:
In dem Set ist alles beinhaltet, was für den Spielespaß zu zweit benötigt wird.
2x Tischtennis-Schläger in den Farben grün und blau
3x Tischtennis-Ball
1x Tragetasche

Donic

Gewicht:
Der neue Tischtennis-Schläger wiegt nur ca. 150 g und ist dadurch unglaublich leicht. Auch ein Spielen über längere Zeit ist durch das sehr leichte Gewicht möglich.

Das Donic-Schildkröt Alltec Hobby-Set im Detail:
Alles kompakt in der Tasche verstaut lässt sich das Set auch super überall mit hin nehmen. Durch den Tragegriff kann es auch super in der Hand transportiert werden.

Donic

Die Schläger gibt es jetzt in neuer Version und sie sind besonders robust und wetterfest. Auch wenn es zum Regen kommt und die Tischtennisschläger noch im Freien liegen, macht dies den Schlägern nichts. Dieser Vorteil wird wohl auch viele Eltern für einen Kauf überzeugen, denn die normalen Holz-Tischtennis-Schläger haben Regen nicht vertraten.

Donic

Die Donic-Schildkröt Schläger liegen sehr gut in der Hand, dies liegt an dem ergonomisch-geformten Griff der auch rutschhemmend ist. Die abgerundete Form des Griffs vermeidet ein Abrutschen vom Griff und noch dazu gibt es beim Spielen keine Druckstellen in der Hand (im Gegensatz zu herkömmlichen Holzgriffen).

fazit OriginalTesturteil Alltec Hobby-Set von Donic Schildkröt:
Der Schläger liegt wirklich sehr gut in der Hand und es macht Spaß, mit diesem zu spielen. Es hat sich jedoch gezeigt, dass die Hände aufgrund des Kunststoffgriffs schnell zu schwitzen beginnen. Die ist aus meiner Sicht aber auch der einzige negative Aspekt von dem Tischtennis-Set. Ansonsten bewerte ich im Produkttest als äußerst positiv, dass die Schäger nass werden dürfen. Es gibt einfach oft die Situation, in der die Schläger auf der Platte liegen und dort schnell vergessen werden. Es kommt zu regnen und die neuartigen Schläger von Donic Schildkröt halten das jetzt einfach aus. Toll, dass endlich ein Hersteller ein praktisches Produkt entwickelt hat. Ansonsten überzeugt das Set durch seine farbenfrohen Farben und durch die gute Transporttasche. Das Preis-Leistungsverhältnis passt sehr gut bei diesem Tischtennis-Set und ich kann dieses allen Anfängern empfehlen.

 

*Sponsored Post*

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress