Couscous von Müller´s Mühle: Die Spezialität aus der orientalischen Küche

Couscous Müllers Mühle Couscous gibt es bereits schon seit vielen Jahren bei uns in den Supermarkt-Regalen zu kaufen. Der Ursprung von dieser gesunden und vielseitigen Beilage liegt in der orientalischen Küche. Gerade in den Nordafrikanischen Ländern gehört der Couscous zu den Grundnahrungsmitteln und wird dort fast täglich auf dem Tisch serviert. Couscous wird meist aus Hartweizengrieß gewonnen. Dazu wird das Getreide erst zu Grieß vermahlen, dann vorgequollen und getrocknet. Anschließend zerkleinert, gereinigt und sortiert. So einfach wie sich die Herstellung anhört, so einfach lässt sich der Couscous auch zubereiten. Jetzt ganz neu gibt es den Couscous auch vom Traditionsunternehmen Müller´s Mühle.

Erhältlich bei:
Den regulären, gut sortierten Supermärkten

Preis:
1,79 € UVP

Inhalt:
500 g

Verpackung:
Der Couscous befindet sich in einer Kartonverpackung, die sich nach dem Verbrauch falten lässt. Die farbliche Gestaltung von Müller´s Mühle passt perfekt zum Produkt und zeigt hier auch schon, dass es sich um ein orientalisches Produkt handelt.

Informationen zu Couscous von Müller´s Mühle:
Der Couscous wird aus hochwertigem Hartweizengrieß gewonnen und ist bereits vorgegart. Mit einer sehr kurzen Quellzeit von nur fünf Minuten lässt sich der Couscous sehr schnell fertigstellen. Das orientalische Grundnahrungsmittel passt sehr gut als Hauptbestandteil oder Beilage zu verschiedenen Gemüsesorten sowie zu Geflügel, Rind, Lamm oder auch Fisch. Auch perfekt in kaltem Salat lässt sich der Couscous perfekt servieren. Für eine süße Variante lassen sich bestens Rosinen oder Mandeln beifügen. Außerdem sind den eigenen Ideen keine Grenzen gesetzt.
Couscous Salat

Zubereitung:
Die gewünschte Menge Couscous in die gleiche Menge kochendes, gesalzenes Wasser geben, den Topf von der Kochstelle nehmen und fünf Minuten quellen lassen – bis das Couscous das Wasser vollständig aufgenommen hat. Fertig ist der Couscous.
Couscous Müllers Mühle

Couscous Müllers Mühle

Bewertung Müller´s Mühle Couscous:
Ich kenne Couscous bereits schon und verwende diesen ganz unterschiedlich in der Küche. Den großen Vorteil sehe ich besonders darin, dass er sich super schnell zubereiten lässt. Wenn keine Zeit zum Kochen ist oder auch mal schnell eine Beilage benötigt wird, ist der Couscous perfekt. Müller´s Mühle bringt mit diesem Produkt einen hochwertigen Couscous in den Supermarkt. Der Geschmack ist fantastisch und auch die Verpackung ist praktisch. Somit ist Aufbewahrung kein Problem. Couscous von Müller´s Mühle darf aus meiner Sicht in keiner Küche fehlen!

 

Mehr Informationen zu Müller´s Mühle Couscous gibt es: hier

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress