CD Men Deo Zerstäuber Kühle Frische – Reinheitsgebot für Männer

Seit man weiss, dass es bessere Stoffe als Aluminum gibt, die man sich auf die Haut streichen oder sprayen sollte, boomen Deodorants ohne Aluminum. CD Men Deo Zerstäuber mit dem bekannten CD Reinheitsgebot ist nicht nur aluminiumfrei, sondern auch noch vegan. Viel Reinheit also, welche sich auch im Alltag bewährt? Der Test wird Klarheit bringen.

CD Men Deo Zerstäuber Kühle Frische bei: Amazon

Preis: 2,99 € (am 23.03.2017)

Inhalt: 75 ml

Die Versprechen des Herstellers setzen hoch an:
Der CD Men Deo Zerstäuber Kühle Frische soll 24 Stunden anhaltende Frische und Deo Schutz bieten. Dies ohne Aluminiumsalze und 100% vegan. Der Deo Zerstäuber ist pH-neutral und hinterlässt keine peinlichen weisse Flecken auf der Kleidung. Auch soll er gut verträglich für empfindliche Haut sein. Das CD Reinheitsgebot mit dem Slogan „an meine Haut lasse ich nur Wasser und CD“ gibt es schon seit 1971 und bedeutet, dass völlig auf Mineralöle, Parabene, Silikone, Farbstoffe und tierische Inhaltsstoffe verzichtet wird.

Die Anwendung:
Das Deo wird mittels Zerstäuber morgens oder nach dem Duschen aufgetragen.

Der Test:
Ich habe den Deo am Morgen nach dem Duschen aufgetragen. Der Zerstäuber funktioniert ordentlich, auch wenn der Strahl etwas breiter sprühen könnte. Die Flasche liegt etwas rutschig in der Hand, was zum Beispiel nach harten Sportsessions, wenn man nach dem Duschen noch etwas zittrig den Deo aufträgt, dazu führen kann, dass die Flasche einem aus der Hand rutscht. Doch dies sind Nebensächlichkeiten. Während des Auftragens fällt der frische Duft auf. Der Deo hält in dieser Hinsicht also, was er verspricht. Ob der Duft das Prädikat männlich verdient hat, darüber lässt sich streiten. In meinen Augen ginge er auch als unisex Duft durch. Trotzdem empfinde ich den Duft als angenehm und alltagstauglich. Das Gefühl auf der Achselhaut ist ebenfalls erfrischend und angenehm.
Abends führte ich dann einen Riechtest durch, welcher ebenfalls positiv ausfiel. Der Deo hält demnach die 24h gut durch. Auch habe ich den Tag hindurch nie ein Jucken verspürt, was auf die natürlichen Inhaltsstoffe der CD Linie zurückzuführen ist und das Versprechen der guten Hautverträglichkeit untermauert.

Testergebnis CD Men Deo Zerstäuber Kühle Frische:
Der CD Men Deo Zerstäuber Kühle Frische besticht durch einen angenehmen frischen Duft, der aber Männern, welche auf einen herben männlichen Duft stehen, nicht gefallen wird. Der Deo hält voll und ganz, was er verspricht. Männer, welche sich für diesen Deo entscheiden, achten vor allem auf die ausgewählten Inhaltsstoffe, welche sehr gut hautverträglich sind. Dass der Deo ohne tierische Inhaltsstoffe daherkommt, ist ein grosses Plus, welches auch die Veganer unter den Blog Lesern überzeugen wird.

10 Kommentare zu CD Men Deo Zerstäuber Kühle Frische – Reinheitsgebot für Männer

  1. ich möchte meinen mann gern mit diesem innovativen produkt überraschen

  2. Silke Feninger // 20. Mai 2017 um 9:08 // Antworten

    Aluminium-frei! Das ist ja wohl ganz wichtig! Auch wenn man nicht mit Sicherheit sagen kann, dass es gesundheitsgefährdend ist, sollte man dem aus dem Wege gehen. Denn: „Wo Rauch ist, ist auch Feuer.“

  3. Mein Mann würde sehr gerne testen.

  4. Das wäre etwas für meinem Mann zum testen

  5. Mein Mann möchte sehr gerne an diese Testaktion teilnehmen.

  6. Mein Lieblingsmann nicht !!!!!! Mannschaft iPad war schneller, sorry

  7. Mein Lieblingsmannschaft liebt männliche Düfte und ich seine Gesundheit darum kaufen wir nur Deos ohne Aluminium . Wir wären beim testen gerne dabei.

  8. Meinem Mann würde auch diese Testaktion gefallen, weil er kein Aluminium verträgt.

  9. Helga Petsche // 17. Mai 2017 um 17:51 // Antworten

    Meinem Mann würde diese Testaktion gefallen

  10. Ich (mein Mann)möchte sehr gerne an dieser testaktion teilnehmen und berichten.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress