Buchvorstellung Der neue Garten – Das Garten-Design-Buch

Buch
Unter dem Motto „So sollen Gärten heute sein“ hat Terence Conran das Garten-Design-Buch für das 21. Jahrhundert kreiert. Ziel des Buchs soll es sein, zahlreiche Anregungen zu liefern, wie ein Garten gestaltet werden kann. Um möglichst viele innovative Ideen zu vermitteln, arbeitet der Buchautor mit großen, farbigen Bildern. Ausführliche Beschreibungen laden ein, die Anregungen aus dem Buch dann im eigenen Garten umzusetzen. Durch die Verlagsgruppe Random House Bertelsmann habe ich die Möglichkeit bekommen, das Gartenbuch zu testen und zu rezensieren.

Der neue Garten, das Garten-Design-Buch, online erhältlich bei: Amazon

Preis:
49,95 € (am 09.03.2015 bei Amazon)

Bucheigenschaften:

  • Größe: 26,3 x 3,8 x 35,5 cm (größer als ein DIN A4 Blatt)
  • Seitenzahl: 272
  • Hardcover mit zusätzlichem Einband
  • 428 Farbabbildungen
  • Erscheinungstermin: 18. Februar 2008

Buch

Der neue Garten – Das Garten-Design-Buch im Detail:
Das Buch für den Garten bietet Ideen in folgenden Kategorien:

  • Der Landgarten
  • Der Stadtgarten
  • Der Party-Garten
  • Der Naturgarten
  • Der Familiengarten
  • Der Nutzgarten
  • Arbeit und Erholung

Darüberhinaus gibt es am Buchende Tipps zur Gartenplanung, zur Rolle des Gartenarchitekten, zur Gestaltung mit Pflanzen und zum Design mit verschiedenen Materialien. Am Ende des Buchs sind außerdem noch zahlreiche Adressen aufgeführt von zum Beispiel Gartengestaltern Naturschutzverbänden oder Einkaufsmöglichkeiten von Materialien.

Die jeweiligen Hauptkategorien des Designbuchs für den Karten zeigen mit großflächigen Fotos die Möglichkeiten auf, wie ein Garten gestaltet werden kann. Teilweise sind auch Zeichnungen hinzugefügt, die dann die Aufteilung des Gartens skizzieren. Beschreibungen erläutern stets die Bilder und verdeutlichen noch einmal die Idee dahinter.

Buch

Zielgruppe für das Garten-Buch:
Das Buch eignet sich für alle Personen, die gerne im Garten experimentieren und auch etwas aufwändigere Anpassungen vornehmen möchten. Wichtig zu wissen ist, dass definitiv das gewisse Budget vorhanden sein muss, um die Design-Ideen umzusetzen. Auch wenn alles in Eigenleistung umgesetzt wird, ist sicher das nötige Kleingeld für die Materialbeschaffung notwendig. Wer ein Gespür für Design hat und dies auch gerne in seinem Garten zur Geltung bringen möchte, der liegt mit dem Buch Der neue Garten von Terence Conran & Diarmuid Gavin richtig. Um die im Buch vorgegebenen Ideen umsetzen zu können, ist natürlich eine gewisse Grundstücksgröße Voraussetzung. Wer nur einen kleinen Vorstadtgarten hat, der wird wohl nicht viel realistisches im Buch finden.

Buch

fazit_1Bewertung Der neue Garten – Das Garten-Design-Buch für das 21. Jahrhundert:
Das Buch kommt genau zur richtigen Zeit, denn bei mir steht eine Garten-Umgestaltung an. Ich war sofort von der Größe des Buchs begeistert denn Ideen liefern schließlich Bilder und nicht Beschreibungen. Aus meiner Sicht eignet sich das Buch perfekt, um Anregungen zu bekommen, die dann später eventuell auch nicht komplett identisch umgesetzt werden. Das Garten-Designbuch ist aus meiner Sicht des Buch Rezenten für alle eine Bereicherung, die sich gerne neue Ideen für den Garten holen und sich für den Gartenbereich interessieren.

 

Der neue Garten, das Garten-Design-Buch, jetzt online bestellen bei: Amazon

 

Alles für den Garten lässt sich auch hier online einkaufen:

OBI - Mehr Baumarkt!

2 Kommentare zu Buchvorstellung Der neue Garten – Das Garten-Design-Buch

  1. Die Bücher bringen einen immer auf so viele Ideen. Das ist manchmal echt schwierig da dann zu entscheiden was einem am besten gefällt und was man auch umsetzen kann.

  2. HANNELORE MEINERT // 27. März 2015 um 19:30 // Antworten

    WÄRE WAS FÜR UNSER GARTEN GESTALTUNG

    User-Upload:

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress