Brother MFC-L5750DW im Drucker Produkttest

Brother drucker
Ein Drucker ist in meinem Haushalt nicht mehr wegzudenken, denn viel zu oft kommt er in der Zwischenzeit zum Einsatz. Dokumente ausdrucken, Seiten scannen und auch Faxen – diese Dinge werden mehrmals wöchentlich durchgeführt. Gerade deshalb ist es wichtig ein Gerät zu haben, dass zuverlässig und einwandfrei funktioniert. Wir haben hierzu den Drucker von Brother MFC-L5750DW getestet und jetzt gibt es das Testurteil.

Drucker online einkaufen bei: Amazon

Preis:
307,00 € (am 09.12.2016)

Installation:
Im Lieferumfang ist alles enthalten, damit nach einer kurzen Installationszeit sofort mit dem Drucken begonnen werden kann. Im Detail ist in der Lieferung enthalten:

  • Drucker
  • Bedienungsanleitung
  • Stromkabel und Netzwerkkabel
  • Installationscd
  • Tonerpatrone

Brother MFC-L5750DW

Wichtig zu wissen ist, dass es sich bei dem Drucker um kein kleines Gerät handelt. Aus diesem Grund muss entsprechend Platz vorhanden sein. Der Drucker selbst ist innerhalb kürzester Zeit installiert.

Design:
Der Brother Drucker überzeugt im Design durch seine Geradlinigkeit und seine robuste Bauweise. Gerade die sehr hochwertige Bauweise macht es möglich, dass der Drucker für hohe Beanspruchungen bestens geeignet ist. Die Farbe zeigt sich in einem dunklen anthrazit.

Brother MFC-L5750DW

Die technischen Details:
Da ein Drucker nicht unbedingt im Wohnraum stehen muss, eignet sich der Brother MFC-L5750DW hierzu bestens. Aufgrund seiner LAN- und WLAN-Funktion macht er es möglich von fast überall zu drucken.  Der Drucker eignet sich besonders für alle, die viel in kurzer Zeit drucken möchten. Denn er schafft es 40 Seiten pro Minute zu drucken. Bis zum ersten Ausdruck vergehen sogar weniger als 7,2 Minuten. Das nenne ich einmal Schnelligkeit. Bei dem Brother-Drucker handelt es sich um einen reinen schwarz-weiß Drucker. Farbig kann nicht gedruckt werden. Ein umweltschonendes Drucken ist aufgrund des ECO-Modus möglich.

Brother MFC-L5750DW

Die Papierkassette bietet Platz für 250 Blatt – somit muss das Papier auch nicht ständig nachgelegt werden. Für das Kopieren und Scannen kann ganz einfach der Papiereinzug verwendet werden.

Brother MFC-L5750DW

Aber es ist natürlich auch möglich das Dokument direkt auf das Vorlagenglas zu legen.

Brother MFC-L5750DW

Der Vorteil liegt besonders darin, dass der Einzug der Dokumente ab einem Format von DIN A6 erfolgen kann. Der Drucker unterstützt einen beidseitigen Druck und auch einen Broschürendruck. Der Scanner arbeitet mit Farbe und schickt die gescannte Datei praktischerweise gleich auf den PC. Auch beim Kopieren wird eine beidseitige Kopierfunktion angeboten.

Die Bedienung des Brother Druckers im Test:
Die Bedienung des Druckers ist ganz einfach über Touchscreen-Display möglich. So lässt sich einfach und schnell auswählen, welche Anwendung jetzt gerade benötigt wird. Möchte man zum Beispiel 2-seitig einscannen so ist dies mit nur einem Druck zusätzlich aktiviert.

Brother MFC-L5750DW

Der Service von Brother:
Wer sich für ein Gerät von Brother entscheidet, der profitiert von zahlreichen Vorteilen. Auf jedes Gerät besteht eine 3 Jahre Vor-Ort-Garantie. Oft werden bei anderen Druckeranbietern nur 24 Monate angeboten. Ebenso wird ein technischer Support telefonisch und online angeboten. Oder auch die mobile Support-App kann bei Fragen helfen. Der Drucker ist mit dem Blauen Engel ausgezeichnet. Dadurch zeigt sich der Drucker besonders ressourcenschonend und emissionsarm.

fazitErfahrung Brother MFC-L5750DW:
Bei einem Gerät in dieser Preisklasse erwarte ich ein hochwertiges Druckbild und eine schnelle Druckgeschwindigkeit. Beides habe ich ausführlich getestet und der Drucker konnte in jeglicher Hinsicht überzeugen. Das Druckbild ist scharf und die entsprechende Geschwindigkeit hat der Drucker auf alle Fälle. Hervorzuheben ist auch, dass sich mit dem Drucker problemlos zweiseitige Drucke herstellen lassen. Auch alle anderen Funktionen sind einfach top. Oft sind bei billigen Geräten Papierstaus bekannt. Das ist während des Tests der Brother-Modells nie vorgekommen. Hier zeigt sich einfach, dass der Drucker hochwertig verarbeitet ist. Das Display lässt sich super gut bedienen und ist einfach zu verstehen. Ebenso reagiert das Touch-Display auf jede Berührung äußerst gut. Auch überzeugen konnte der Drucker im Druckgeräusch, da er äußerst leise ist. Sollte der Drucker in einem Büro zum Einsatz kommen, so wird man durch das Geräusch keinesfalls gestört. Unter Anbetracht dieser vielen positiven Punkte ist der Preis des Brother MFC-L5750DW durchaus gerechtfertigt und nach dem Produktttest Drucker können wir das Gerät zu 100% weiterempfehlen.

 

Drucker jetzt online einkaufen bei: Amazon

Dieser Beitrag wird von Brother unterstützt!

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress