Brain Fitness Rush Hour von Think Fun trainiert das Gehirn

Rush Hour
Das Erwachsenenspiel aus dem Hause Think Fun trainiert auf spielerische Weise das Gehirn. Damit das Gehirn laufend in Bestform bleibt, muss es trainiert werden wie ein Muskel. Es ist somit zu vergleichen mit einem Fitnessstudio. Nur wer regelmäßig im Fitnessstudio trainiert, wird auch Erfolge haben. Genauso ist es auch mit dem Gehirntraining. Gerade ab dem Alter von 40 Jahren lässt bewiesen die Leistung des Gehirns nach. Genau dann ist es wichtig, das Gehirn regelmäßig zu trainieren. Es liegt somit an jedem einzelnen, wie fit das Gehirn ist. Warum ist Gehirntraining notwendig? Genau diese Frage ist somit wohl beantwortet. Um das eigene Gehirn fit zu halten, gibt es das passende Erwachsenenspiel Rush Hour. Ob das Gehirn damit wirklich trainiert wird, habe ich als Produkttesterin für euch bewertet.

Brain Fitness Rush Hour online erhältlich bei: Amazon

Preis:
16,95 € (am 15.04.2015)

Spielinhalt:
1x Spielfläche
1x rotes Auto
11x dunkelgraue Blockier-Autos
4x hellgraue Blockier-LKWs
80 Aufgaben und Lösungen
1x Anleitung

Rush Hour

Verpackung und Material:
Die Verpackung ist für ein Gehirnjogging genau perfekt gestaltet. Neutral, nicht zu auffällig und trotzdem interessant. Alle Spielsteine sind aus Kunststoff und liegen gut in der Hand. Der Spielkarton ist sehr stabil und geh somit auch nicht schnell kaputt.

Rush Hour

Warum ist Brain Fitness für das Gehirn gut?
Das Erwachsenenspiel wurde entwickelt, um das Gehirn auf spielerische Weise zu trainieren. 80 unterschiedliche Aufgaben in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden steigern die Gehirnleistung. Ebenso wird Schnelligkeit, Konzentration und das Gedächtnis gefördert. Schon 15 Minuten am Tag mit Brain Fitness Rush Hour bauen Stress ab und sind das perfekte Gehirn-Workout. Langfristig hilft dies zu einem gesünderen Kopf!

So wird Brain Fitness von Think Funk gespielt:
Das Gehirnspiel ist für ein oder mehrere Spiele geeignet. Ziel des Spiels ist es, das rote Auto zur Ausfahrt zu bringen. Zuerst ist eine Aufgabe zu wählen, die Autos sind wie in der Aufgabe angegeben auf dem Spielfeld von Brain Fitness anzuordnen. Nun dürfen die blockierenden Fahrzeuge in ihren Spuren verschoben werden. Das Schieben darf nach oben, nach unten, nach recht oder nach links erfolgen. Dabei ist zu beachten, dass die Autos sich nur nach vorne oder nach hinten bewegen dürfen. Seitliches Schieben der Autos ist nicht erlaub. Die Autos sind so lange zu verschieben, bis das rote Auto den Weg zur Ausfahrt gefunden hat. Die Autos dürfen dabei nicht angehoben werden und müssen immer in der eignen Spur bleiben.

Brain Fitness

Falls kein Weiterkommen mehr möglich ist, dann am besten Brain Fitness noch einmal von vorne starten. Falls überhaupt kein Weiterkommen mehr möglich ist, dann befinden sich die Lösungen auf der Rückseite der Anleitung.

fazit_1Bewertung Brain Fitness Rush Hour von Think Fun:
Ein tolles Spiel, dass definitiv die Denkleistung fördert. Kniffelige Situationen sind zu lösen, bei denen auch Vorstellungsvermögen und Kreativität gefragt sind. Es bietet sich an, zu Beginn mit den einfachen Aufgaben von Brain Fitness zu starten. Ich war der Meinung gleich mal eine mittelschwere Aufgabe zu lösen, die ich dann jedoch nicht erfolgreich absolvieren konnte. Das Think Fun spielt eignet sich auch toll für unterwegs. Ebenso ist es empfehlenswert für ältere Leute. Es ist super einfach zu verstehen, schnell aufgebaut und bereitet auch über eine längere Zeit Spaß. Der einzige Nachteil von Brain Fitness Rush Hour ist, dass irgendwann die 80 Aufgaben erledigt sind und dann das Spiel uninteressant wird. Aber hier bietet sich dann an, das Spiel einfach an Familie oder Freunde weiterzugeben, die dann ihre Gehirnleistung auch unter Beweis stellen dürfen. Gemeinsames spielen von Rush Hour macht auch in der Familie Spaß. Aber Achtung: Diskussionen kann es schnell geben, welcher Spielzug denn der nächste, richtige ist.

 

Brain Fitness Rush Hour jetzt online einkaufen bei: Amazon

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress