Bosch Werkbank von Theo Klein im Test


Wer diese Werkbank 8485 von Bosch besitzt, aus dem muss einfach ein guter Handwerker werden. Denn früh übt sich natürlich. Das Unternehmen Theo Klein hat eine Bosch-Werkbank entwickelt, die seines gleichen sucht. Die Werkbank weist unglaubliche viele Funktionen auf, sodass diese bei Kindern sehr lang für Freude sorgt. Eigentlich ist sie für Jungs gedacht, aber das ein oder andere Mädchen wird daran sicher auch Freude finden. Die Werkbank von Bosch ist hier bei Amazon erhältlich und der Preis liegt bei ca. 100 €. Geeignet ist die Werkbank laut Hersteller für Kinder ab 3 Jahren. Ob sich die Anschaffung lohnt, dass erfahrt ihr alles im Test Kinderspielzeug.

Der Aufbau der Bosch Werkbank:

Die Werkbank beinhaltet insgesamt 150 Teile. Die Werkbank wird zerlegt geliefert und ist aufzubauen, damit alle Teile entsprechend platziert werden können. Der Aufbau ist simple und eine entsprechende Anleitung gibt genau Auskunft, wie der Aufbau zu erfolgen hat. Die Aufkleber sind eigens zu platzieren. Nach kurzer Zeit steht die Werkbank und das große Arbeiten kann beginnen. Bereits beim Aufbau haben die Kleinen schon die größte Freude an der Unterstützung. Der Grundaufbau der Werkbank besteht aus der Werkbank selbst.

Im oberen Bereich sind verschiedene Hacken angebracht, an denen das unterschiedlichste Werkzeug angebracht werden kann. An den beiden Seiten befinden sich Boxen, die ebenso Platz bieten um dort Arbeitsmaterialien zu deponieren.

Der Einlageboden bietet ebenso die Möglichkeit dort verschiedene Teile zu platieren.

Die Funktionen der Bosch Werkbank im Test:
Die Werkbank beinhaltet unglaublich viel Werkzeug, sodass den Kindern beim Spielen keine Grenzen gesetzt sind. Ebenfalls ist es möglich, dass mit der Werkbank mehrere Kinder gleichzeitig spielen. Rollenspiele sind natürlich auch möglich.

Auf der Werkbank selbst kann gehämmert, gesägt, geschraubt oder auch gemessen werden. Auf der Oberfläche ist eine Messeinheit mit cm und inch angebracht. Direkt auf dieser Arbeitsfläche befindet sich auch gleich ein Schraubstock.

Wie in der richtigen Arbeitswelt kann der Handwerker auch mit Schutzhelm, Schutzbrille und Ohrenschützern ausgestattet arbeiten. So wird aus den Kindern ganz schnell ein kleiner Handwerker.

Ansonsten sorgen Säge, Schraubenschlüssel, Hammer, Feile, Zange und alle die anderen Arbeitsutensilien für entsprechenden Spaß beim Spielen an der Bosch Werkbank. Ein ganz besonderes Highlight ist der Akkuschrauber. Hier müssen noch Batterien eingesetzt werden und schon beginnt sich der Schrauber zu drehen. Mit diesem ist es sogar möglich, die unterschiedlichsten Schrauben direkt einzudrehen.

Als zusätzliches Extra lassen sich noch die unterschiedlichsten Fahrzeuge mit den mitgelieferten Bestandteilen zusammenschrauben. So entsteht zum Beispiel ein Auto, ein Hubschrauber oder ein Bagger. Eine entsprechende Anleitung erleichtert das Bauen.

Durch die vielen Funktionen ist die Werkbank von Bosch nicht nur für 3-jährige interessant sondern definitiv auch für ältere Kinder. Die gesamte Werkbank besteht aus hochwertigem und stabilem Kunststoff. Der Stand der Werkbank ist äußerst gut, dennoch lässt sich die Werkbank auch einfach verschieben, wenn notwendig.

Bewertung Bosch Werkbank von Theo Klein:
Diese Werkbank bringt Kinderaugen definitiv zum Leuchten und sie wird bei kleinen Handwerkern für große Freude sorgen. Eigentlich ist die Werkbank laut Hersteller erst ab 3 Jahren geeignet, doch auch kleinere Kinder haben daran richtig Freude. Ich habe im Test Kinderwerkbank festgestellt, das mein Sohn mit 1,5 Jahren sich auch sehr gerne mit der Werkbank beschäftigt. Klar, er spielt nicht so wie die Großen mit der Werkbank, doch die Bestandteile sind für ihn durchaus interessant. Die Werkbank selbst macht ein sehr gutes Erscheinungsbild. Sie besteht aus hochwertigem Kunststoff, der auch nicht so dünn wie bei anderem Spielzeug ist. Die Werkbank ist auch äußerst strapazierfähig. Der Aufbau geht einfach und schnell. Die vielen Bestandteile sorgen für große Freude beim Spielen und das über eine sehr lange Zeit. Auch über viele Stunden konnte ich keinen großen Mangel feststellen. Lediglich der Akkuschrauber ist etwas empfindlich. Das Unterteil geht sehr leicht ab und damit der Akkuschrauber nicht kaputt geht, haben wir dieses nun mit einem Klebeband befestigt. Man muss sich schließlich nur zu Helfen wissen. Die Werkbank ist wirklich der Hit. Angesichts der vielen zahlreichen Spielstunden, die meine Jungs an dieser Werkbank verbringen, lohnt sich die Investition definitiv. Ein tolles Geschenk für kleine Handwerker.

 

Die Werkbank jetzt online einkaufen bei:

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress