Blanchet Perle Secco – Der perlig-frische Aperitif

Blanchet Perle Secco Blanchet Perle Secco ist aus besten französischen Weinen hergestellt und eignet sich für den perfekten Start in einen gemütlichen Abend oder als Aperitif für jede Gelegenheit. Perlig-frisch und leicht - das sind die beiden Merkmale, die den Perlwein besonders auszeichnen. Und eines ist garantiert - wer in einer geselligen Runde den Blanchet Perle Secco serviert, der kann gleich für entsprechend Nachschub sorgen. Denn eine Flasche des Blanchet Perlo Secco wird sicher nicht ausreichend sein. 

Preis:
ca. 3,79 €

Inhalt:
0,75 l

Verpackung:
Der Perlwein befindet sich in einer grünen Glasflasche Etiketten an Vorder- und Rückseite, ebenso am Flaschenhals. Die Flasche ist mit einem Metallverschluss leicht zu öffnen.
Blanchet Perle Secco

Eigenschaften des Blanchet Perle Secco:
– Herkunft: Frankreich
– Hergestellt: in Deutschland
– Alkoholgehalt: 9,5 % vol
– Trinktemperatur: 8°C

Geschmack Blanchet Perle Secco und Bewertung:
Der französische Perlwein schmeckt besonders gut, wenn er gekühlt ist. Auf keinen Fall bei Zimmertemperatur oder wärmer genießen, denn dadurch kann er seinen Geschmack nicht richtig entfalten. Der Blanchet Perle Secco schmeckt besonders leicht und somit lässt sich auch ein Gläschen mehr trinken. Die Perligkeit des Blanchet ist sehr fein und der Geschmack sehr fruchtig. Aus meiner Sicht ist es ein Perlwein, der genau für die Frauenwelt geschaffen ist. Sehr leicht, fruchtig und süßlich. Etwas schade ist, dass im Abgang von dem Geschmack nicht mehr viel zu merken ist und dieser sehr stark nachlässt. Der Blanchet Perle Secco eignet sich für viele Gelegenheiten: All Apritif, als Starter oder auch für einen gemütlichen Abend – er wird sicher jedem Gast richtig gut schmecken.

Fazit:
Das Flaschendesign des Blanchet Perle Secco ist leider nicht wirklich kreativ und die Flasche wirkt etwas günstig und altmotisch. So wird die Flasche auch im Einkaufsregal nicht wirklich neben den anderen auffallen. Es ist schade, dass die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien hier nicht wirklich kreativ waren.
Der Geschmack ist vergleichbar mit anderen Perlweinen und überzeugt hier auch nicht wirklich. Aus meiner Sicht passt jedoch das Preis-Leistungsverhältnis und Blanchet ist hier im Preis vergleichbar mit anderen Angeboten. Ich bevorzuge jedoch bei meinem Einkauf andere Sorten, die besser schmecken und im Preis vergleichbar sind.

 

1 Kommentar zu Blanchet Perle Secco – Der perlig-frische Aperitif

  1. verena maier // 14. Juni 2015 um 22:06 // Antworten

    möchte sehr gern Produkttester von Blanchet werden und meine Freunde einladen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress