Bio-Honig von die Kulinaristen – Regionalität und eindeutige Herkunft garantiert

die Kulinaristen
Honig im Test! Honig lässt sich im Haushalt auf ganz unterschiedlichste Weise verwenden. Honig auf dem Brot, Honig im Müsli, Honig als Süßungsmittel oder Honig auch bei der Erkältung. Viele fleißige Bienchen müssen dafür fliegen, um die Nachfrage nach Honig befriedigen zu können. Oft ist bei gekauftem Honig die Herkunft nicht einwandfrei nachvollziehbar. Bei dem Bio-Honig von Die Kulinaristen ist dies aber definitiv anders. Eindeutige Herkunft und die Regionalität wird hier nämlich richtig groß geschrieben. Im Produkttest: Honig von Die Kulinaristen.

Bio-Honig online einkaufen bei: Die Kulinaristen

Preis:
ab 4,99 €

Verpackung:
Der Honig befindet sich in dem typischen Glas mit goldfarbenen Deckel. Besonders einzigartig sind die liebevoll gestalteten Etiketten. Hier wird vermutlich in Handarbeit produziert – das ist bei Die Kulinaristen Honig ersichtlich.

die Kulinaristen

Das Honig-Angebot:
Die Kulinaristen setzt beim Angebot nicht nur auf den normalen Honig sondern bieten auch Honigsorten an, die mit verschiedenen Zutaten verfeinert sind. So gibt es zum Beispiel Bio-Honig mit Sanddorn, Bio-Akazienhonig mit Ananas oder auch den Bio-Honig mit Propolis. Es handelt sich bei allen Sorten um richtige Unikate, die nach den eigenen Rezepturen angerührt werden. Der Bio-Honig ist aus der Pfalz oder Baden-Würtemberg, der Bio-Akazienhonig kommt hingegen aus Siebenbürgen.

Der Bio-Akazienhonig mit Vanille:
Ein ganz klarer Honig, der mit Vanille verfeinert wurde. Als Beilage befindet sich im Glas sogar eine echte Vanilleschote. Das Aroma ist sehr mild und super süß, die Vanillenote lässt sich leicht herausschmecken. Der Bio-Akazienhonig eignet sich für jede Gelegenheit.

die Kulinaristen

Der Bio-Akazienhonig mit Ananas:
Ein Honig, in dem sich eine echt Ananasscheibe befindet. Durch die Ananas bekommt der Akazienhonig eine leicht trübe Form und ist nicht mehr ganz so klar wie der reine Akazienhonig. Die Ananas gibt dem Honig eine fruchtige Note und somit ist der Bio-Akazienhonig mit Ananas definitiv eine gelungene Abwechslung zu den regulären Honigsorten.

die Kulinaristen

Bio-Honig mit Propolis:
Du stellst dir die Farbe, was Propolis ist? Hier kommt auch schon die Antwort. Propolis ist ein bekanntes und geschätztes Naturheilmittel, das besonders bei Erkältungen zum Einsatz kommt. Propolis wird aus den unterschiedlichsten Bestandteilen, die im Bienenstock existieren, gewonnen. Der Honig mit Propolis ist deshalb ein extrem hochwertiges Produkt aus ökologischer Imkerei. Der Bio-Honig mit Propolis schmeckt sehr lecker und wirkt entzündungshemmend bei Erkältungen. Dazu am Besten einfach etwas Honig schlutzen – der Rachen wird es schätzen.

die Kulinaristen

fazitBewertung Bio-Honig von Die Kulinaristen:
Die Kulinaristen überzeugt im Produkttest durch das komplette Konzept. Der Honig mit den richtig ansprechenden Etiketten sieht selbst schon wie ein Unikat aus und der Geschmack bestätigt dies noch einmal. Die Sorten wurden mit viel Liebe zusammengestellt und schmecken einfach richtig lecker. Mein persönlicher Favorit im Produkttest Honig ist der Bio-Akazienhonig mit Vanille. Ebenso positiv bewerte ich die Herkunft der Produkte. Made in Germany wird hier praktiziert und das gibt mir ein richtig gutes Gefühl, beim Verzehr des ganz besonderen Honig.

2 Kommentare zu Bio-Honig von die Kulinaristen – Regionalität und eindeutige Herkunft garantiert

  1. Toller Testbericht. Vor allem finde ich die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen der verschiedenen Honigsorten sehr spannend. Ich wusste bis heute gar nicht, dass es solche gibt. Muss ich ausprobieren.

  2. GABLER-WOLLENWEBER, JACQUELINE // 13. September 2015 um 18:07 // Antworten

    Ja, der Honig ist bestimmt sehr gesund und lecker, ich würde ihn gern probieren.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress