Bio Choco Tom – Eine ganz besondere Bio-Tomate

Tomate
Seit April gibt es eine neue Tomatensorte mit einem ganz ungewöhnlichen Namen. Die Tomaten heißen Bio Choco Tom und sie sind in Bio-Qualität. Der Name wurde deshalb ausgewählt, da die Tomaten eine schokoladenbraune Färbung haben. Die Bio Tomaten Choco Tom sind von dem Unternehmen nature & more und ab sofort im Handel verfügbar. Als Foodbloggern darf ich euch als einer der ersten diese ungewöhnlichen Tomaten vorstellen.

Allgemeine Informationen über die Bio-Tomaten:
Das Unternehmen nature&more gibt folgende Informationen über die Tomate mit dem ausgefallenen Namen:

  • Herkunft: Niederlande
  • Tomatenerzeuger: Ruud van Schie
  • Verkauf als Mini-Strauchtomaten
  • Geschmack & Aussehen: Klein, braun, aromatisch mit Biss

Aussehen der Bio Choco Tom Tomaten:
Die Tomaten sehen wirklich sehr ansprechend aus. Sie glänzen und haben eine braun/rote Farbe. Schon beim Ansehen lässt sich erkennen, dass es wohl eine ganz besonders aromatische Tomatensorte sein muss. Die Choco Tom werden an der Rispe verkauft. Dies bringt die Vorteile mit sich, dass die Tomaten länger haltbar sind und das kräftige Tomatenaroma besser erhalten bleibt.

Tomate

Der Geschmacks-Test der Bio Choco Tom:
Die Schale ist knackig und das Tomatenfleisch hat genau den richtigen Biss. Die Tomate hat eine ganz besondere milde Süße mit leicht säuerlicher Geschmacksnote. Es ist unglaublich, wie reif die Tomate schmeckt und welches Tomatenaroma in der kleinen Tomate steckt. Die Bio Choco Tom ist dazu noch sehr saftig und einfach unglaublich lecker. Die ganz besondere Tomate mit dem Schokoladen-Namen lässt sich auf unterschiedliche Weise verwenden: im Salat, als Snack-Tomate für zwischendurch oder auch zu anderen Gerichten.

Tomate

fazit OriginalTesturteil Bio Choco Tom Tomate:
Die Tomate hat mich vollkommen überzeugt. Als Produkttesterin bin ich immer auf der Suche nach Neuheiten und hier habe ich eine wirkliche Neuheit gefunden. Die Tomate hat ein tolle Aroma und deshalb kaufe ich sie bestimmt wieder. Leider habe ich noch keinen Supermarkt gefunden, in dem die Tomaten angeboten werden. Ich hoffe jedoch, dass sich das bald ändert.

 

Weitere Informationen über die Bio Choco Tom gibt es bei: Nature&More

1 Kommentar zu Bio Choco Tom – Eine ganz besondere Bio-Tomate

  1. Diese Sorte gibt es im Denn’s Biomarkt zu kaufen!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress