BIG-Rocking-Elephant im Test


Wer ein Kind und einen Garten  hat dem wird schnell klar, dass nur Gras und eine Terrasse nicht ausreichend ist. Jedes Kind möchte auch beschäftigt sein und genau deshalb wird für draußen auch das richtige Spielzeug benötigt. BIG bietet für den Außenbereich die unterschiedlichsten Spielzeuge an und jetzt gibt es eine absolute Neuheit im Sortiment – den Big-Rocking-Elephant. Im Test Kinderschaukeln erfahrt ihr jetzt ob der Elefant überzeugen kann.

Über den BIG-Rocking-Elephant:
Es handelt sich bei dem Elefanten um ein Spielzeug, das sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich geeignet ist. Der Elefant wird zerlegt geliefert und innerhalb von nur 10 Minuten ist er komplett zusammengebaut. Für die Montage wird alles mitgeliefert. Schon beim Auspacken sind die Bauteile bei Kindern interessant:

Zusätzliches Werkzeug wird nicht benötigt. Die Montage ist auch ohne jegliches Handwerkliches Geschick für jeden zu bewerkstelligen. Bei dem Elefanten handelt es sich um ein Schaukeltier. Besonder lustig ist für die Kinder, dass bei jeder Schaukelbewegung die großen Ohren sich mitbewegen.

Der Sitz des Elefanten ist nicht gerade geformt sonder leicht abfallend. Ebenso hat der Sitz eine besonders hohe Rückenlehne und eine breite Beinauflage. Dadurch können die Kinder besonders bequem und sicher sitzen.

Der BIG-Rocking-Elefant ist aus Kunststoff, dem auch Sonnenstrahlen nichts ausmachen. Ebenso ist das Material einfach zu reinigen. Das Material ist identisch mit dem des BIG Bobby Cars. Geeignet ist der wippende Elefant für alle Kinder ab 12 Monaten bis ca. 4 Jahren. Die maximale Belastung darf 25 kg sein. Der BIG-Rocking-Elephant ist bei BIG für derzeit 49,95 € erhältlich.

Bewertung BIG-Rocking-Elephant:
Zuerst möchte ich auf die Monate eingehen. Diese ist äußerst einfach zu bewerkstelligen. Diese positive Erfahrung habe ich auch schon bei anderem Spielzeug von BIG gemacht. Der Elefant sieht äußerst farbenfroh und niedlich aus – er spricht Kinder auf alle Fälle an und macht sich auch im Garten richtig gut. Mein Sohn mit 13 Monaten hat den schaukelnden Elefanten getestet und er hat damit noch nicht zu 100% seine Freude. Er kann den Elefanten noch nicht von selbst anschupfen und ist meiner Meinung nach auch noch etwas zu klein für den Sitz. Aus diesem Grund empfehle ich den BIG-Rocking-Elephant frühestens ab 18 Monate. Die Qualität ist wie bei allen BIG Produkten top. Das Material hält Wind und Wetter aus und bereitet auch Freude wenn es mal schmutzig ist. Allen in allem ist der BIG-Rocking-Elephant im Test bei den Kindern gut angekommen.

 

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress