Bewertung Venta Luftwäscher LW45 im Test

Venta Luftwäscher LW45
Ein Luftwäscher kann aus vielen Gründen zum Einsatz kommen. Oft halten jedoch verschiedene Gründe vom Kauf ab. Ein Grund kann zum Beispiel sein, dass ein weiteres Gerät im Haus steht, das nun auch entsprechenden Platz benötigt. Oder ein anderer Grund kann sein, dass die Bedienung und Wartung kompliziert ist. Doch eines ist ganz klar: Ein Luftwäscher oder auch Luftbefeuchter hat extrem viele Vorteile. Genau deshalb gibt es jetzt alle Details dazu im Test mit dem Venta Luftwäschersystem LW45.

Venta Luftwäscher LW45 online einkaufen bei: Amazon

Preis:
299 € (am 17.04.2016 bei Amazon)

Was bringt ein Venta Luftwäscher?
Der Luftwäscher von Venta vereint zahlreiche Vorteile in einem Gerät. Wer ihn einmal hat, der wird das Gerät nicht mehr hergeben.

  • Gerüche werden aus der Luft gewaschen, z. B. Tabakgeruch, Haustiergeruch
  • Hausstaub und Pollen werden aus der Luft gereinigt
  • Besserer Schlaf
  • Das perfekte Wohnklima sorgt für ein besseres Wohlbefinden
  • Befreien der Luft von Krankheitserregern führt zu weniger Erkranken

Venta Luftwäscher LW45

So funktioniert der Venta Luftwäscher:
Das Gerät funktioniert mit Strom und hat 3 unterschiedliche Lüfterstufen. Die Stufe 1 ist so leise, dass sie im Raum nicht wahrgenommen wird. Diese eignet sich daher bestens für den dauerhaften Betrieb. Die Stufen 2 und 3 hingegen sind nicht zu überhören und daher nur von kurzer Zeit zu empfehlen bzw. dann zu empfehlen, wenn man sich nicht unmittelbar in dem Raum aufhält in dem der Venta Luftwäscher steht.

Venta Luftwäscher LW45

Die schlechte, trockene Luft wird in das Gerät geleitet. Ein Plattenstapel dreht sich im Wasser, schlechte Raumluft wird angesaugt und durch das Wasser geleitet. Gleichzeit verdunstet reines Wasser. Schmutzpartikel bis 10 um werden im Wasser festgehalten. Die Luft wird automatisch richtig befeuchtet nach der anerkannt besten Methode der Kaltverdunstung. Die Funtionsweise des Venta Luftbefeuchter & Luftreiniger ist sehr hygenisch. Noch dazu ist der Stromverbrauch von weniger als 10 Watt äußerst niedrig, sodass ein dauerhafter Betrieb stattfinden kann.

Wartung und Reinigung des Venta LW45:
Je nach Wasserverbrauch ist das Gerät täglich erneut mit Wasser zu befüllen.

Venta Luftwäscher LW45

Alle 10-14 Tage ist das verschmutzte Wasser auszugießen. Ablagerungen im Unterteil dann abbürsten und ausspülen. Den Plattenstapel mit Wasser abspülen. Nun wieder Wasser in den Venta Luftwäscher geben. Für einen einwandfreien und hygenischen Betrieb ein Venta-Hygienemittel zugeben. Die Plege ist äußerst einfach, es ist kein Filterwechsel und keine Filterreinigung notwendig.

Weitere Details zum Venta LW45:
Das Modell des Venta Luftbefeuchter & Luftreiniger ist von der Raumgröße abhängig. Der LW45 von Venta eignet sich für eine Befeuchterleistung von Räumen bis 75 m² bzw. für ein Reinigungsleistung für Räume bis 40 m². Weitere Details im Überblick:

  • Maße: 45x30x33 cm
  • Gewicht: 5,8 kg
  • Wasserinhalt: 10 Liter
  • Leistung: je nach Stufe zwischen 3 und 8 Wat
  • Schallpegel: je nach Stufe zwischen 24 – 45 dBA
  • 3 Stufen

Venta Luftwäscher LW45

fazitTesturteil Venta Luftwäscher LW45:
Die Bewertung des Venta Luftwäschers erfolgt nach dem Testzeitraum von 4 Wochen. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass sich das Wohnklima durch die Verwendung sehr verbessert hat. Allein an der Luftfeuchtigkeit lässt sich dies sehr klar darstellen. Vor dem Einsatz des Luftbefeuchters hatten unsere Räumlichkeiten eine Luftfeuchtigkeit von ca. 30%. Dies ist definitiv zu gering und stellt nicht das optimale Wohnklima dar. Im Test ist der Venta Luftbefeuchter täglich auf der Stufe 1 gelaufen und innerhalb kürzester Zeit konnte die Luftfeuchtigkeit auf 50% erhöht werden, was nun optimal ist. Die Luft fühlt sich gut an und wird auch von allen Befragten Testpersonen als positiv beurteilt. Die Wartung und Reinigung des Venta Luftwäschers ist einfach und unkompliziert. Das Wasser lässt sich gut nachfüllen und auch die Reinigung des Wassertanks und des Plattenstapel geht schnell und easy. Besonders positiv zu bewerten ist auch das Design des Venta Luftwäschers. Dieses passt sich perfekt in die Räumlichkeiten ein, ohne groß aufzufallen. Mich hat im Test für Luftbefeuchtert und Luftreiniger der Venta LW 45 überzeugt!

 

Venta Luftwäscher LW45 online einkaufen bei: Amazon

 

Weitere Informationen zu Luftbefeuchter & Luftreiniger gibt es bei: Venta

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress