Anti-Schuppen Pflege von Rausch Herbal Cosmetics

Rausch Shampoo Das Schweizer Unternehmen Rausch setzt auf die Kraft der Kräuter und entwickelt daraus komplette Pflegeserien für die Haare. Besonders Wert wird auf die Hochwertigkeit und die Innovation der Produkte gelegt. Eine Pflegeserie, die angeboten wird, ist Rausch Huflattich Anti-Schuppen Shampoo und Spülung. Wichtig dabei zu wissen ist, dass Schuppen kein Problem der Haare sondern der Kopfhaut sind. Schuppen lassen sich aber durch eine regelmäßige und natürlich auch richtige Pflege entfernen. Rausch bringt bei der Entwicklung von Anti-Schuppenprodukten die volle Kompetenz jahrelanger Erfahrung zum Einsatz. Ob die Anti-Schuppen Produkte überzeugen können, dass lässt sich aus dem Fazit zum Produkttest erkennen.

Rausch Anti-Schuppenserie online erhältlich bei: Rausch Herbal Cosmetics

Preis:
Rausch Huflattich Anti-Schuppen Shampoo: 11,50 € (am 25.11.2014 bei Rausch)
Rausch Huflattich Anti-Schuppen Spülung: 11,50 € (am 25.11.2014 bei Rausch)

Inhalt:
Shampoo: 200 ml
Spülung: 200 ml

Anwendung Rausch Huflattich Anti-Schuppen Shampoo:
Das Shampoo befindet sich in einer praktischen Flasche mit stabilem Stand. Die Farbgestaltung der Flasche lässt schon darauf schließen, dass sich in diesem Shampoo Kräuter befinden. Je nach Haarlänge ist eine haselnussgroße Menge Shampoo zu verwenden. Auf das Haar auftragen und einmassieren. Die Konsistenz des Rausch Shampoos ist so gewählt, sodass es sich perfekt auf die Haare auftragen lässt. Das Shampoo schäumt beim Auftragen sofort und gibt somit das Gefühl der perfekten Haarreinigung. Der Duft ist herb und das Huflattich Shampoo riecht stark nach Kräutern. Es ist nicht der typische Duft für ein Shampoo und auch die braune Farbe war für mich etwas abschreckend. Auf dem Haar bleibt ein leichter Duft nach Kräutern. Nach mehrmaliger Anwendung verschwinden die Schuppen. Das ist der Wirkstoffkombination aus Huflattich- und Klettenwurzel-Extrakt zu verdanken.
Rausch Shampoo

Anwendung Rausch Huflattich Anti-Schuppen Spülung.
Die Verpackung steht auf dem Kopf und bietet dadurch einen stabilen Stand. Huflattich Anti-Schuppen Spülung eignet sich perfekt in der Kombination mit dem Huflattich Anti-Schuppen Shampoo. Im Produkttest wurden ebenfalls beide Produkte verwendet um das beste Ergebnis zu erzielen. Die Spülung lässt sich aus der Flasche etwas schlecht herausdrücken. Bei der ersten Anwendung hatte ich die Spülung überall in der Dusche und nicht auf der Hand. Die Konsistenz der Spülung ist optimal gewählt und das Auftragen auf die Haare kann einfach erfolgen. Auch die Farbe der Huflattich-Spülung in weiß ist positiv. Die Anwendung ist äußerst einfach: Auf das feuchte Haar auftragen, ca. 2 Minuten einwirken lassen und wieder ausspülen. Der Duft ist angenehmer als beim Shampoo. Der Duft ist ähnlich mit einer typischen Spülung, es riecht leicht nach Creme mit einer Note von Kräutern. Auch auf den Haaren bleibt ein angenehmer Duft.
Rausch Spülung

Fazit zu Huflattich Anti-Schuppen Shampoo & Spülung:
Etwas erstaunt war ich zu Beginn über den, aus meiner Sicht, sehr hohen Preis. Ein herkömmliches Shampoo & Pflegespülung ist um einiges günstiger. Anschließend habe ich mich jedoch näher mit den Pflegeprodukten von Rausch beschäftigt und nun ist der Preis wieder gerechtfertigt. Alle Inhaltsstoffe sind hochwertig und das macht sich auch in der Haarpflege bemerkbar. Nach der Anwendung fühlt sich das Haar perfekt gereinigt an, es glänzt und ist weich. Nach einer Anwendung von ca. 4x verschwinden auch tatsächlich die Schuppen und das Haar sieht wieder perfekt aus. Als Nachteil empfinde ich jedoch den Duft beider Pflegeprodukte und die Farbe des Shampoos. Das passt aus meiner Sicht nicht zu Haarpflegeprodukten und das wäre für mich Anlass genug, diese Anti-Schuppen Produkte nicht weiter einzukaufen. Wer aber auf der Suche nach einem hochwertigen Shampoo ist um Schuppen zu bekämpfen, dem ist mit dem Huflattich Anti-Schuppen Shampoo und der Spülung perfekt geholfen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress