Im Test: Almighurt des Jahres 2015 Heidelbeere-Vanille

Almighurt des Jahres Heidelbeere-Vanille
Joghurt im kleinen Becher, Joghurt im großen Becher, Joghurt mit Frucht oder mit der Ecke,… in kaum überschaubaren Varianten gibt es Joghurt heute in den Kühlregalen. Doch eines haben alle Joghurtsorten gemeinsam: Sie schmecken sowohl Klein als auch Groß. Die Abwechslung macht es möglich, dass das Verlangen nach Joghurt nie aufhört. So ist der Joghurt weiterhin perfekt als Zwischenmahlzeit, zum Frühstück oder als kleine Nachspeise nach dem Essen. Einen Joghurt kennt jedoch jeder: Almighurt. Dieser Joghurt hat schon Kult und bringt immer wieder neue Sorten auf den Markt. So auch jetzt den Joghurt des Jahres mit Heidelbeere-Vanille. Im Joghurt-Test ist dieser Almighurt-Joghurt.

Erhältlich bei:
zahlreichen Supermärkten

Preis:
ca. 0,50 €

Inhalt:
150 g

Verpackung:
Der Almighurt des Jahres befindet sich in dem typischen Almighurt-Becher. Auf der Verpackung ist gleich erkennbar, was darin steckt: Heidelbeere und Vanille.

Almighurt des Jahres Heidelbeere-Vanille

Der Jahresjoghurt von Almighurt fällt im Kühlregal dadurch auf, dass sich auf dem Deckel ein roter Rand befindet. Ebenso ist der Joghurt mit Neu ausgezeichnet.

Geschmack Almighurt Heidelbeere-Vanille:
Schon beim Öffnen der Verpackung verteilt sich ein Duft von Heidelbeere.

Almighurt des Jahres Heidelbeere-Vanille

Die blau/rote Farbe des Almighurt-Joghurts zeigt ebenso gleich an, dass hier wohl richtig viel Heidelbeere drinstecken muss. Der Joghurt des Jahres schmeckt intensiv nach Heidelbeere, dies liegt auch an den kleinen Beerchen, die sich zum Teil im Joghurt befinden. Die Heidelbeeren im Joghurt haben einen leichten Biss und machen sich somit perfekt beim Verzehr bemerkbar.

Almighurt des Jahres Heidelbeere-Vanille

Die Vanille im Almighurt-Joghurt Heidelbeere-Vanille lässt sich nicht wirklich herausschmecken, hier ist die Heidelbeere einfach zu dominant. Ein fruchtiger Heidelbeerjoghurt, der in der Süße genau richtig ist.

fazitBewertung Almighurt des Jahres Heidelbeere-Vanille:
Als Joghurt-Tester liegt mir der Geschmack besonders am Herzen. Von einem Almighurt des Jahres hätte ich erwartet, dass der Geschmack etwas richtig besonderes ist. Hier wurden meine Erwartungen jedoch nicht erfüllt. Der Almighurt schmeckt vielmehr wie ein ganz normaler Heidelbeere-Joghurt, egal ob dieser von Almighurt oder von einer anderen Marke stammt. Positiv hervorzuheben ist in diesem Produkttest, dass sich im Joghurt richtige Heidelbeeren befinden. Die sind teilweise in anderen Joghurtsorten schwer zu finden. Der Almighurt des Jahres Heidelbeere-Vanille schmeckt sehr gut, das Besondere i-Pünktchen fehlt mir jedoch.

 

2 Kommentare zu Im Test: Almighurt des Jahres 2015 Heidelbeere-Vanille

  1. Da würde Ich jeden Tag davon Essen.

  2. Würde gerne testen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress