Acrylglasbilder von bimago

Heute möchte man und frau eine individuell eingerichtete Wohnung. Bilder können dazu einen grossen Beitrag leisten. Die Anzahl an Bildern in Kaufhäusern ist in der Regel schon aus Platzgründen begrenzt. bimago versucht hier eine Lösung zu bieten, indem man online aus einer gewaltigen Anzahl an Bildern auswählen kann. Wie der Onlineanbieter dabei abschneidet könnt ihr im Test nachlesen.

Was bietet bimago an?
bimago bietet eine Vielzahl von Produkten an, mit denen man seine Wände verändern und verschönern kann:

  • Wandbilder
  • Fototapeten
  • Wandtattoos
  • Kunstdrucke
  • Metall Poster
  • Acylglasbilder
  • Pinwandbilder
  • Paravent

Also eine sehr grosse Anzahl an Möglichkeiten den persönlichen Einrichtungsstil anzupassen. Manchmal passt ein Acrylglas zum Beispiel besser zu einem modernen Einrichtungsstil, als das Bild auf der Leinwand.

Die Testbestellung im Detail:
Im Test wurde ein Acrylglasbild getestet. Die verschiedenen Acylglasbilder sind unter diesem link zu finden:

http://www.bimago.de/acrylglasbilder.html

Bei der riesigen Anzahl an möglichen Motiven ist man im ersten Moment etwas überfordert. bimago bietet verschiedene Möglichkeiten an die Suche mittels Filter, wie im unteren Bild dargestellt, einzuschränken.

Wie man sieht bestehen die Möglichkeiten die Orientierung, die Anzahl der Bildelemente und die Farben zu filtern. Die Filtereigenschaften reichen aber unserer Meinung nach nicht aus, um eine effiziente Suche zu ermöglichen. Man sollte sich also viel Zeit einplanen, wenn man sich auf die Suche nach einem geeigneten Motiv macht. Da hat bimago noch Ausbaumöglichkeiten.

Schlussendlich haben wir uns dann für das folgende dreiteilige Acrylbild entschieden:

Pro Bild gibt es verschiede Grössen, die zur Auswahl stehen. Wir haben uns für das Grösste mit den Massen von 120cm Breite und 80cm Höhe entschieden. Die einzelnen Bildelement weisen die Masse von 40cm in der Breite und 80cm in der Höhe auf.
Ein weiteres Detail, was uns bei der Bestellung gestört hat, ist die Tatsache, dass die Beispielbilder von den aufgehängten Bildern in den Wohnzimmern, nicht den realen Grössenverhältnissen entsprechen. Wenn man also nicht genau hinschaut, wird man spätestens beim Auspacken der Bestellung negativ überrascht, weil das Bild nicht die Grösse aufweist, welche man sich vorgestellt hat. Man sollte also gut auf die Grössenangaben von bimago achten und die Beispielbilder nur als sehr grobe Orientierung nehmen.

Die Lieferung und die Montage 
Das Acrylbild wurde einwandfrei und unbeschädigt geliefert. Die Lieferung ist sehr gut verpackt und jedes einzelne Acrylbild noch mit einer zusätzliche Schutzfolie überzogen. Da lässt sich bimago also nicht lumpen und bringt das Produkt einwandfrei zum Kunden.
Die Montage hingegen könnte für ungeübte Handwerker dafür etwas schwierig werden. Die Aufhängevorrichtungen sind optimal am Acrylbild angebracht. Schwierigkeiten hat uns aber der optimale Abstand zwischen den Bildern bereitet. Alleine ist die Montage jedenfalls nicht zu bewältigen. Wir haben uns gefragt, ob es da nicht eine bessere Lösung in Form von Löcherschablonen oder dergleichen gäbe.
Schlussendlich haben wir es aber zu zweit und mit einem unnötigen Loch mehr in der Wand geschafft:

fazitBewertung bimago Acrylglasbild:
bimago bietet eine sehr grosse Anzahl an Produkten an, welche in diesen Dimensionen in einem Kaufhaus nicht zu finden sein wird. Die Filtereigenschaften bei der Suche nach dem optimal Produkt können noch ausgebaut und verfeinert werden. Die Lieferung erfolgt einwandrei und unkompliziert. Für die Montage werden, je nach Produkt, mehrere Personen mit etwas handwerklichen Geschick benötigt. Wer aber auf der Suche nach einem individuellen Bild für eine Wand ist, wird bei bimago mit Bestimmtheit fündig werden.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress