12 Gold Anis Liqueur – Der milde Ouzo im Test

12 Gold Ouzo Es ist das Nationalgetränk in Griechenland und er ist auch heute in zahlreichen anderen Ländern beliebt. Egal ob nach dem Essen oder als Begleiter zu Häppchen und Fingerfood - der 12 Gold findet immer die richtige Gelegenheit um konsumiert zu werden. Unter dem Motto " Freundschaft Erleben. Gold Genießen." habe ich den Ouzo getestet. Auch heute wird der Ouzo 12 Gold noch in Griechenland destilliert und abgefüllt und vermittel somit die griechische Lebensfreude. 

Ouzo 12 Gold online erhältlich bei: AMAZON

Preis:
11,93 € (am 19.04.2014 bei amazon)

Inhalt:
0,7 l

Verpackung:
Der Ouzo 12 Gold befindet sich in einer exklusiven Glasflasche mit drei Etiketten. Zusätzlich ist in die Glasflasche 1880 (das Jahr seit dem es diesen Ouzo gibt) eingeprägt.
Ouzo 12 Gold
Auf dem Kunststoff-Korken befindet sich standesgemäß die Zahl 12.

Wie und zu welchem Anlass wir der Ouzo 12 Gold getrunken?
Egal ob mit Freunden am Strand, bei einem lauen Sommerabend vor dem Haus oder bei einem Treffen mit guten Freunden – Mit 12 Gold Ouzo genießt man gelassen die Abendstimmung und lässt den Tag zusammen super ausklingen. Der Ouzo schmeckt sowohl nach dem Essen oder auch als Begleitgetränk zu Häppchen und Fingerfood. Er kann Pur auf Eis oder als moderne Variante mit Bitterlemon als Longdrink getrunken werden.

Geschmack des Ouzo 12 Gold:
Die besondere Note erhält der Ouzo 12 Gold durch sorgfältig ausgesuchte Samen, Kräuter und Gewürze, wie Anis, Stern-Anis, Fenchel, Koriander, Muskat, Karadomon, Zimt und Mastix. Anschließend vollendet die zweifache Destillation den besonders reinen und aromatisch abgerundeten Geschmack.
12 Gold Ouzo

Mein persönliches Geschmacksurteil:
Mich überzeugt der Ouzo 12 Gold im Test mit der herkömmlichen Variante: Gekühlter Ouzo 12 Gold auf Eis. Der Geschmack des Ouzo, der durch Campari Deutschland importiert und vertrieben wird, ist im Vergleich zu anderen Ouzo-Marken tatsächlich besser. Der Ouzo ist nicht so streng, schmeckt milder und vermittelt abgerundete Inhaltsstoffe. Normalerweise schüttelt es mich bei einem Liqueur wie Ouzo – aber das ist diesmal tatsächlich anders. Der Ouzo schmeckt besonders gut nach dem Essen, denn hier entwickelt er seinen ganzen Geschmack. Selbstverständlich kann er auch während dem Essen konsumiert werden, hier kommt jedoch der Geschmack zu kurz, denn er wird teilweise durch das Essen überdeckt. Besonders toll eignet er sich zu griechischem Essen – hier hat der Ouzo schließlich auch seinen Wurzeln!

Jetzt Ouzo 12 Gold online einkaufen: AMAZON

2 Kommentare zu 12 Gold Anis Liqueur – Der milde Ouzo im Test

  1. hört sich gut an milder geschmack würde ich gerne probieren

  2. GamblingBride // 11. Januar 2015 um 1:26 // Antworten

    Huhu, interessanter Test. Das dieser Ouzo milder schmeckt als Andere stimmt in der Tat. Allerdings ist er, nach meiner Meinung, viel zu süß im Vergleich zur Standartvariante von Ouzo 12 (rote Flasche).
    Aber das ist ja eine rein subjektive Meinung. 🙂

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress